INTERNATIONAL PRO WRESTLING PROUDLY PRESENTS

HYPE 2
01.05.2022

Wellingston, Neuseeland

Wir befinden uns in einem geschlossenen Pressebereich der TSB Bank Arena, wo in Kürze das International Pro Wrestling ihre fünfte Show, IPW Redemption 2022 veranstalten wird. Der Saal ist gut gefüllt, und auf dem Podium haben, an einem langen Tisch, nebeneinander Gunnar Shoewalter, Bryan O’Brien, Amy Winters und Kurtl Schmidt Platz genommen.

Der smarte Amerikaner biegt das Mikrofon in seine Richtung.

Gunnar Shoewalter: ”Ladies and Gentlemen von der Presse, herzlich willkommen zur zweiten Ausgabe von HYPE, wie wir in der IPW künftig unsere Veranstaltungen nennen, in denen die Verantwortlichen den Reportern Rede und Antwort stehen. Die fünfte Veranstaltung, unser zweiter Big 4 PPV, steht vor der Tür, wo die ersten Tag Team Champions der IPW gekürt werden.”

Höflicher Applaus bei den Vertreter*innen der Presse. 

Gunnar Shoewalter: ”Eines noch vorweg. Wie ihnen sicher schon aufgefallen ist, sind einige Stühle leider leer geblieben. Es waren noch sieben weitere Pressevertreter angekündigt, allerdings hörten wir von einem kleinen Verkehrsunfall mit einen der von uns bestellten Reisebusse. Keine Angst, alle sind wohlauf, es gab nur Blechschäden, allerdings schaffen es diese Kolleginnen und Kollegen von ihnen nicht rechtzeitig hierher, weshalb  diese PK leider etwas kürzer wohl ausfallen wird. Höhere Gewalt, was will man machen? Aber lassen sie sich davon nicht ihre Fragelust verderben, unsere drei Office Mitglieder sind schon heiß darauf alle Fragen zu beatnworten."


 
THEMA 1: IPW ALLGEMEIN
 

Gunnar Shoewalter: ”Diese Veranstaltung ist in fünf Themenkomplexe aufgeteilt, zu denen die hier anwesenden Offiziellen Rede und Antwort stehen werden. Beginnen wollen wir mit Segment Eins… Fragen zur IPW im Allgemeinen. Ja, der Herr dort.”

Sir Aidan Beaufort: Danke. Sir Aidan Beaufort von British Wrestling Empire NEWS. Wie bewertet das Office das erste Quartal der IPW? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?”

Shoewalter blickt zu O’Brien, der nun auch sein Mikrofon in Sprechweite biegt.

Bryan O’Brien: “Rein wirtschaftlich haben wir weit mehr erreicht als erwartet. Allein die jüngsten Verpflichtungen von Angelina Satani und Dariak haben den Merchandise-Verkauf durch die Decke getrieben. Zusätzlich war bis jetzt jede unserer Veranstaltungen ausverkauft. Somit kann das Produkt bis jetzt als voller Erfolg bezeichnet werden.”

Amy Winters: “Auch konnten wir in den Monaten seit Januar immer wieder neue Werbepartner gewinnen und auch einige größere Namen sind inzwischen dabei, wie sie unserer Vertragspartnerseite auf unserer Internetpräsenz entnehmen können. Weitere Kooperationen stehen noch bevor und sind in den letzten Runden der Verhandlung, aber der Wert der Marke International Pro Wrestling ist stetig gestiegen und zwar sehr steil.”

Kurtl Schmidt: “Mei, wos soll iih sog'n? Die Zusammenarbeit mit dern verschiedena Schulen läuft guat. Iih kann niicht klagen."

Sir Aidan Beaufort: “Vielen Dank. In einer Ankündigung hieß es, dass zu einem späteren Zeitpunkt weitere Titel möglich sind. Gibt es konkrete planungen für weitere Turniere, die nicht mit dem World Title Tournament in Verbindung stehen?”

Amy Winters: “Es ist alles möglich, seien es weitere Championships mit Titelgürtel oder Auszeichnungen in Form eines Wanderpokals, aber von einem World Titel Turnier war noch nie die Rede bei uns, es ist auch derzeit keines geplant.”

Sir Aidan Beaufort: “Aber stehen schon Namen für das World Title Turnier fest?"

Amy Winters: “Guter Herr, wie ich gerade bereits erwähnt habe, gibt es kein World Titel Turnier.”

Der CBO hebt die Hand, als Beaufort erneut etwas sagen will.

Bryan O’Brien: “Sie werden der Erste sein, der es erfährt, sobald die IPW einen World Title einführt.”

Gunnar Shoewalter: ”Das nenne ich mal eine Ansage von unserem Chief Brand Officer. Weitere Fragen? Ja, Sie bitte, ich glaube Chris Jackson von Fantastic Wrestling News?”

Chris Jackson: "Ja, genau. Sehr aufmerksam.”

Gunnar Shoewalter: “Dafür werde ich bezahlt.”

Chris Jackson: Meine Frage bezieht sich auf das Roster der IPW. Sie konnten ja jetzt erst einen Schwung neuer Wrestler unter Vertrag nehmen, doch mit wem der “IPW Originals” sind sie bisher am meisten zufrieden und von wem können wir laut ihrer Ansicht noch mehr erwarten?”

Amy Winters: “Persönlich bin ich mit unserer gesamten Tag Team Division zufrieden. Sie haben seit Tag 1 unsere Shows auf ihren Schultern getragen und das war nicht selbstverständlich, bedenkt man, dass die Single Division meistens eher in den Vordergrund rückt. Wenn ich mich auf ein Team festlegen müsste, dann würde ich die European Dragons nennen, die erst seit ihrem IPW Eintritt ein Team sind und die man für den Einzug ins Turnierfinale sicher nicht unbedingt auf seinem Zettel hatte.”

Kurtl Schmidt: “Ja mei, die Singles Division wird noch. Iih oarbeit dran.”

Gunnar Shoewalter: “Nächste Frage, vielleicht mal eine der Damen … ah, ja sie dort hinten.”

Jane Juicington: "Jane Jucington, knockoutqueens.org. Was hat es mit dem IPW World Cup auf sich? Übernimmt sich die IPW vielleicht mit Turnieren?

Amy Winters: “Der IPW World Cup ist kein Turnier, sondern nur ein Match, welches bei jedem der nun folgenden Big 4 PPVs abgehalten wird. Bei Redemption beginnen wir mit einem Trios Tag Team Match. Bei unserem Sommer PPV wird es bestimmt eine andere Matchart sein, aber es wird in irgendeiner Form das jeweils siegreiche Team beinhalten. Aber von einem Turnier ist hier absolut keine Rede und wie wir bereits bei Herrn Beaufort gesagt haben, hatten wir bisher auch nur das Tag Team Turnier. Aber meine Kollege Kurtl Schmidt kann bestimmt noch etwas zur allgemeinen Bedeutung von Turnieren für ein Roster berichten.”

Kurtl Schmidt: “Danke. Turniere sann wichtig, oaber iih würd jetz net wie die Kollegen in Japan fier jede Division eines im jährlichen Rithmus machen. Das lässt uns’re Tourplanung niicht zua. Wos jetz oaber niicht heißt des es überhaupt koane geben wird. Aober auch hier - wie bei Thema Singles Titel aah - ois zu seiner Zeit.”

Gunnar Shoewalter: “Eine weitere Dame meldet sich zu Wort. Ja, bitte, sie hier vorne zu meiner Schokoladenseite.”

Annie MacDonalds: "Annie MacDonalds, von bonecracking.com. Meine Frage: Werden bald weitere Divisionen gegründet wie z. B.eine Hardcore-, Highflying- oder eine ähnliche, spezielle Divison?”

Bryan O’Brien: “Wir werden sie selbstverständlich rechtzeitig per Pressemitteilung informieren, sollte sich an der Struktur der Promotion etwas verändern.”

Kurtl Schmidt: *zustimmendes Nicken, während er sich ein Weißbier ausschenkt* “Wos er sogt.”

Annie MacDonalds: "Ich hätte noch eine weitere Frage: Nach welchen Aspekten werden die Locations der IPW-Events festgelegt?”

Amy Winters: “Das ist leicht. Meist haben wir bereits eine Stadt beim zutreffenden Land im Kopf, bei den Inselevents waren es jetzt in der Regel die Hauptstädte. Wir schauen zunächst immer nach möglichen Arenen oder Stadien, die die Anforderungen an einen Sport Event erfüllen und dafür ausgelegt sind. Dann schauen wir uns die Kapazitäten an, denn die tollste Arena würde uns nichts bringen, wenn wir sie nur zu 10% mit Zuschauern befüllen können. Es würde an den Bildschirmen nicht nur sehr leer ausschauen, sondern auch sehr leise sein. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Zugänglichkeit zum Austragungsort hin. Nicht nur die Fans sollen einen möglichst leichten Anfahrtsweg haben, sondern auch wir von der IPW müssen unsere Logistik gut planen können.”

Kurtl Schmidt: “Deshwegen aah die kontinentalen Tour’n. Mir versuchen die Reisestrapaz’n so gering wii mögliih zua halten. Und dauschen uns mit dern Schulen aus wegen der Enhance… enhencem… jo mei wegend er Gast’restler.”

Gunnar Shoewalter: “Alle Fragen beantwortet Miss MacDonalds?”

Annie MacDonalds: "Eine letzte hätte ich tatsächlich noch zu diesem Thema, wenn sie gestatten? Wird und wenn ja, in welcher Form wird es mal eine Battle Royale geben?”

Bryan O’Brien: “Man sollte niemals Nie sagen, richtig?”

Kurtl Schmidt: “Deshwegen aah die kontinentalen Tour’n. Mir versuchen die Reisestrapaz’n so gering wii mögliih zua halten. Und dauschen uns mit dern Schulen aus wegen der Enhance… enhencem… jo mei wegend er Gast’restler.”

Amy Winters: “Eine Battle Royal ist immer ein gutes Stilmittel, um zum Beispiel Contender zu ermitteln, wenn das anhand des Rankings nicht klar möglich ist oder wenn man hier und da mal eine unbekannte Größe erwarten kann. Falls die Frage auf große Battle Royal Matches wie dem GWS Battlefield oder dem PCWA Brawlin’ Rumble abzielte, dann können wir auf jeden Fall, Stand jetzt, sagen, dass die IPW nicht vorhat, ein Battle Royal Match dieser Größe mit in ihr Programm zu übernehmen. Aber wie mein Kollege O’Brien bereits gesagt hat: Never say never.”


 
THEMA 2: IPW REDEMPTION
 

Gunnar Shoewalter: “Kommen wir nun zum zweiten Themenblock. Hier wird unser Office alle Fragen zur kommenden Veranstaltung REDEMPTION beantworten. Ja, Mr. Jackson?”

Chris Jackson:  Redemption findet hier in Wellington, Neuseeland statt. War Neuseeland schon immer der Austragungsort für ihren zweiten Big 4 PPV oder kamen auch andere Länder für diese Ehre in Frage?”

Amy Winters: “Neuseeland war tatsächlich die ganze Zeit über bei uns als Austragungsort für IPW Redemption in Planung. Wir fanden es war eine gute Idee, dass wir für die drei Supercards nach Tabula Rasa die, von der Landesfläche her, kleineren Inseln Ozeaniens besuchen und der Welt dadurch auch zeigen können, dass auch in diesen Ländern dieser Erde eine große Wrestlingbegeisterung herrscht, wie man ja auch an unseren Wrestlern der Oceanic Power Squad sehen kann, die aus diesem Teil der Welt kommen und ihre Länder gerne repräsentieren. Aber für Redemption 2022 wollten wir dann auch wieder ein größeres Land besuchen und auch den Fans weltweit eine viel bessere Möglichkeit geben den Event besuchen, ohne teils komplizierte Flug- oder Schiffsrouten buchen zu müssen.”

Gunnar Shoewalter: “Weiter im Text, ah, eine neue Meldung. Sie dort hinten in dem roten Shirt!”

Dakota Baker: "Dakota Baker, vom MoveNumber1004:ARMBAR Podcast. Die Card für Redemption ist ausschließlich mit normalen Matchtypen bestückt. Bisher hat sich die IPW auch eher mit Gimmickmatches zurückgehalten. Gab es für den Event keine passende Matchansetzung für ein Gimmickmatch oder möchte man in der IPW damit weiter sparen?”

Amy Winters: “Tatsächlich möchten wir die Bedeutung von speziellen Matcharten wieder erhöhen, indem wir sie nicht unnötig in Massen auf die Cards klatschen. Für Redemption hat sich da keine spezielle Matchart angeboten, aber sie können davon ausgehen, dass in naher Zukunft bestimmt auch mal die ein oder andere besondere Matchart auf unseren Cards zu finden ist.”

Kurtl Schmidt: “Seh’ns, Gimmick Kämpfe hams so an sich des es aah Verletzte gibt. Des finde iih als ehemaliger Aktiver scho net guat und als Obmann der Restler, find iih des Roster ein bisschen dünn. Jeda Auswahl tut wird uns derzeit noch sehr weh duan.”

 

 
THEMA 3: IPW WORLD TAG TEAM CHAMPIONSHIP TOURNAMENT
 

Gunnar Shoewalter: “Das Tag Team Turnier hat große Wellen geschlagen und auch schon einige Überraschungen parat gehabt. Deswegen widmen wir diesem Thema einen eigenen Block. Ah… Sir Beaufort, bitte.”

Sir Aidan Beaufort: In den meisten Wrestling Ligen wird ein Tag Team Titel als Midcard Championship gesehen. Wie schätzt das Office den Wert der neuen IPW World Tag Team Championship in Zukunft ein?”

Amy Winters: “Ich weiß nicht wie es in den meisten Wrestling Ligen so abgeht, aber in denen, wo ich früher angetreten bin, war der Tag Team Titel immer der höchste seiner Division und genau so ist es auch bei uns. Wie sie bei Redemption sehen und wie sie es bei den letzten beiden Events auch bereits sehen konnten, wird die Tag Team Championship den Main Event Spot der Card einnehmen und das wird auch nicht das letzte Mal sein. Es gibt keine Division, die das alleinige Anrecht auf den Main Event Spot hat und wer in einer anderen Division irgendwann sein Glück versuchen möchte, der muss sich auch dort von unten nach oben vorarbeiten.”

Kurtl Schmidt: “Mei, wenns der erste Tiitel der Liga ist, ists au’ automatisch der höchste. Iih bin außerdem noo aus einer Zeit, da hat der Restler den Titel g’macht und die Fäns hams entschieda obs wos wert is oda nicht. Desholb sog iih, fragens die Fäns.”

Gunnar Shoewalter: “Miss MacDonalds, sie haben eine Frage?”

Annie MacDonalds: Ja, die habe ich. Wird es eine besondere oder spezielle Matchart zur Finale geben?”

Amy Winters: “Kurz gesagt: Nein. Das Match steht auch bereits als klassisches Tag Team Match auf der Card, mit einem Zeitlimit von 60 Minuten. Unsere erste Championship wird in einem klassischen Match vergeben. Was bei zukünftigen Titelverteidigungen dann passiert, da kann ich nichts zu sagen.”

Bryan O’Brien: “Wir werden hier definitiv auch den Wettbewerb beobachten und dann entscheiden, ob es Sinn macht, spezielle Stipulations zu announcen. Stand Jetzt steht bei IPW aber ausschließlich das Kompetitive im Vordergrund, nicht wahr, Kurtl?”

Kurtl Schmidt: “Seppalot wos hobts dann andauernd mit eire Gimmick Matches und Schtipulatione? iih kriag des Gefühl iihr dammische Sau Preißen wollts unbedingt Blut sehen! Nix gibts!”

Annie MacDonalds: In welcher Regelmäßigkeit finden sie statt?”

Amy Winters: “Ich … gehe jetzt mal davon aus, dass sie sich auf das Tag Team Turnier in dieser Form allgemein beziehen? Nun, bisher ist es nicht geplant, aus diesem Turnier ein jährliches Event zu machen. Vielleicht haben wir in Zukunft noch einmal ein Tag Team Turnier, aber zur Zeit ist kein weiteres Turnier in dieser Form bei uns in Planung.”

Bryan O’Brien: “Auf Managementebene ist definitiv geplant, den Titel klassisch auszukämpfen. Kristallisiert sich ein Number One Contender heraus, so wird dieser auch seine Chance bekommen.

Kurtl Schmidt. “Des mit den Turniern hatten wir dooch schon. Iih ho dazua schon ois gesog’t.”

Gunnar Shoewalter: “Ja, Mr. Jackson bitte.”

Chris Jackson:  Danke. Die Verletzung von Max Moustache kam ja wie aus heiterem Himmel und hat den Turnierbaum noch einmal verändert. Wie sehr traf sie als Office die Verletzung und glauben sie, dass die Nachnominierung der Love Wave für das Finale ihre Chancen auf den Sieg schmälert?”

Amy Winters: “In keinster Weise sind die Chancen für die Love Wave niedriger auf den Turniersieg, als bei den European Dragons. Natürlich gehen AnKa und Poppy mit dem kleinen Makel ins Turnierfinale, dass sie ihr Halbfinale verloren hatten und eigentlich nicht dort stehen sollten, aber es ist nicht ihre Schuld, dass sich Max Moustache leider verletzt hatte und daher nicht im Finale antreten kann. Hier noch einmal eine gute Besserung an Max. Genau wie die Dragons, haben auch die Love Wave zwei Turniermatches hinter sich und die Love Wave war auch nicht chancenlos in ihrem Halbfinale und hätten das auch gewinnen können.”

Bryan O’Brien: “Man muss auf solche kurzfristigen Änderungen sinnvoll reagieren. Love Wave den Spot im Finale zu geben war durchaus legitim.”

Kurtl Schmidt: “Wie iih schon sog’te der Restler macht den Titel.”



 
 
THEMA 4: DIE NEUSTEN IPW VERPFLICHTUNGEN
 

Gunnar Shoewalter: “Wir sind nun beinahe am Ende. Das vorletzte Themengebiet befasst sich mit den neuesten Verpflichtungen der IPW. Denn da sind wirklich einige große Namen dabei.”

Leicht die Augen verdrehen schaut Gunnar zum Vertreter von British Wrestling Empire NEWS, der erneut den Arm hebt.

Gunnar Shoewalter: “Sir Beaufort… wie könnte es anders sein.”

Sir Aidan Beaufort: Immer wieder gerne. Bekanntermaßen arbeitete Dragon Star in den letzten 2-3 Jahren für Organisationen mit denen IPW eher nicht in Verbindung gebracht werden will. Wie passt also eine Neuverpflichtung wie Dragon Star ins Konzept?

Amy Winters: “Ich glaube, ich verstehe die Frage nicht so ganz? Dragon Star ist eine talentierte Wrestlerin, die bereits vor 3 Jahren in der Genesis Wrestling Society ihr Talent zeigen konnte und die sicher, wie auch alle anderen Wrestler der GWS, die von heute auf Morgen ohne Arbeit waren, ihren Lebensunterhalt verdient hat. Wir verurteilen niemanden für das, was er alles in seinem Leben bisher getan hat und sehen bei einer Verpflichtung immer einer fruchtbaren Zusammenarbeit für beide Seiten entgegen.”

Kurtl Schmidt: “Sehns, iih bin koan Fän von dausend Gendasterna. Oaba iih bin aus oana Stadt wos Leite wie der Moshammer Rudolf hervorbrunga hoat. Meinens wiirkliih des diis Thema in Jahre des Herrn zweitdausendundzwanzige noo ah eines ist?”

Sir Aidan Beaufort: "Aber Dragon Star gibt offiziell an, lesbisch zu sein. Wird das für ihre Karriere Konsequenzen nach sich ziehen, wenn es zb Fehlverhalten in den Augen wichtiger Sponsoren gibt?"

Bryan O’Brien: “Guter Mann, leben Sie im Mittelalter? Die sexuelle Orientierung ist sicherlich nicht Maßstab für eine Anstellung in unserer Promotion. Sofern sich unsere Angestellten in und abseits des Rings vertragskonform verhalten, ist das, solange ich in dieser Firma Verträge unterzeichne, KEIN Kriterium.”

Amy Winters: “Ich muss bei solchen Fragen auch wirklich bitten. Sie stellen die Frage so, als wäre es ein Verbrechen lesbisch oder schwul zu sein und wirklich gut informiert sind sie anscheinend auch nicht, denn schauen sie mal hier.”

Die CTO hält ihre linke Hand hoch, mit der Oberseite gen der Reporter.

Amy Winters: “Das ist mein Ehering und meine Frau trägt den gleichen, nur mit meinem Namen drin. Eine Information, die auch seit Jahren bereits bekannt ist und die sexuelle Neigung ist weder für uns in der IPW, noch für unsere Sponsoren und andere Vertragspartner von Bedeutung. Wir würden auch nie mit jemanden zusammenarbeiten, der Ansichten vertritt, die wie ihre Fragestellung klingen.”

Kurtl Schmidt: “Wos soll denn so aah Föhlverhalten sein? Wenns des gleicha meinen wie iih, dann wird iih, dann gilt fia alle des gleiche. Die Matte ist heilig und fia des andere gibts ah Bett oder wenn möga die Dusche oda a bequema Stuhl.”

Gunnar Shoewalter: “Ich denke, wir haben von Mr. Beaufort erst einmal genug Fragen zu diesem Themenpunkt gehört. Machen wir weiter. Ja, sie Miss Juicington?”

Jane Juicington:  Viele der Neuverpflichtungen kennt man schon seit Jahren aus anderen Promotions. Wird die IPW zum Gnadenhof für in die Jahre gekommene Performer?”

Kurt Schmidt, das kernigste aller Mannsbilder, ist sichtlich angefressen von der Frage udn sein Gesicht nimmt einen ungesunden Rotton an.Man hört noch ein…

Kurtl Schmidt: “...den schlag iih ins Spital! …. elend’ga Saupr…”

Da wird auch schon sein Mirko gemutet und Bryan O’Brien übernimmt an dieser Stelle. Im Hintergund sieht man jemandem vom Staff mit einer Flasche zum Tisch kommen in welcher eine klare Flüssigkeit zusehen ist. Einen großen Schluck udn ein leicht verzogenes Gesicht später, hat sich Kurtl wieder beruhigt und seine Gesichtsfarbe wieder normalisiert.

 

Bryan O’Brien: “Unverschämte Frage. Ist etwa eine Nubia Skye bekannt? Ein Barry Wilson “in die Jahre gekommen”? Sie sollten sich fragen, ob sie wirklich den richtigen Beruf ausüben.”

Amy Winters: “Wenn sie es genau wissen möchten, dann hatten wir vor den aktuellen Verpflichtungen ein Durchschnittsalter vom gesamten Roster, welches 30,33 Jahre betrug. Mit den aktuellen Neuverpflichtungen stieg es gerade einmal auf 30,4 Jahre an. Bei den Männern gab es eine Steigung von 31,9 Jahren im Durchschnitt auf 32,6 Jahre, wobei man da auch sagen muss, dass dort auch unsere Trainer vom Doghouse, die Brawlin’ Bulldogs mit eingerechnet sind, da die in den letzten Shows vermehrt aufgetreten sind. Bei den Frauen sank das Durchschnittsalter jedoch von 27,1 Jahren auf 26,5 Jahren. An den Zahlen, mit denen ich mich regelmäßig nach jeder Verpflichtung beschäftigen muss, können sie erkennen, dass wir eher ein sehr junges Roster haben und wirklich zu alt ist auch nie jemand. Erinnern sie sich an den “Last Warrior” Adam Reynolds, der noch mit 60 Jahren beim German Championship Wrestling zu Höchstleistungen kam oder aktuell den Vater unserer Love Wave, der aktuell mit 52 Jahren noch ein Klasse 60 Minutes Iron Man Match in der SJPW abgehalten hat. Das wir in der IPW Wrestler hinzufügen, die bereits eine längere, langjährige Karriere in einer anderen Liga hinter sich haben, hat nichts mit ihrem Alter zu tun, sondern wie sehr sie der IPW helfen können. Es bringt uns nichts, wenn wir sehr junge Wrestler dem Roster hinzufügen, die wunderschön einen High Spot Move nach dem anderen ausführen und mit jeglichen Front- und Backflips durch die Luft segeln, aber die Fans dann nach spätestens zwei Shows gelangweilt sind, wenn wir stattdessen jemanden kriegen können, der auch nach ein bis zwei Jahren in der IPW noch interessant genug ist für die Fans. Vergleichen wir es auch mal mit einer Sportart, die sie alle kennen, American Football, das ist bestimmt vielen ein Begriff. Wenn ein Tom Brady sein Team verlässt und sie haben die Chance ihn definitiv zu kriegen, würden sie ihn dann ablehnen, weil er über 40 Jahre alt ist? Nein, würden sie nicht, außer sie wären schön blöd. Solange ein Sportler noch seine Leistung abrufen und jedem Kader helfen kann, ist er überall willkommen.”

Gunnar Shoewalter: “Miss MacDonalds, sie haben auch eine Frage wie ich sehe? Sie haben ihre Hand gehoben?”

Annie MacDonalds: Wie ist das Gehalt aufgeschlüsselt - Verdienen bekannte und erfolgreiche Namen mehr?”

Bryan O’Brien: “Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hier keine Gehälter offenlegen werden. Nicht heute, nicht morgen und nicht in zehn Jahren.”

Amy Winters: “Seien sie versichert, dass die IPW ein angemessenes Gehalt zahlt und bisher hat sich auch kein Wrestler bei uns über seine Bezahlung beschwert.”

Wieder nimmt der Kopf von Kurt Schmidt, dem Stolz der FC Bayern München Ringerabteilung eine Färbung an, die jeden Facharzt für Cardiologie sofort auf den Plan rufen würde. Wieder hilft ihm ein Schluck aus der Flasche mit der klaren Flüssigkeit diese zu normalisieren. Aber der Schluck war groß. Sehr groß.

Gunnar Shoewalter: “Ja, dort vorne, Miss Baker bitte.”

Dakota Baker:  Mit “The Icon” Dariak hat die IPW jetzt einen großen Namen der Jahre von 2000 bis 2010 unter Vertrag genommen. In den letzten 10 Jahren war es ja eher ruhig um ihn, abgesehen von einem kurzen Stint als Commissioner vom Needles Championship Wrestling. Glauben sie, dass er noch an seine alte Leistung herankommen wird oder wird der Ringrost ihn noch eine Zeit lang aufhalten?”

Kurtl Schmidt: “Ämy… *hicks* sei so guat…”

Amy Winters: “Dariak, der jetzt übrigens unter dem Beinamen “The Perfect Gentleman” antritt, war ja die letzten 10 Jahre nicht faul und saß auf seiner Couch und sah sich bei Chips und Bier nur Wrestling an. Er ist weiterhin in einem sehr guten körperlichen Zustand und bei Tribal Dance konnten sie sich auch bei seinen Wrestling Aktionen davon überzeugen.”

Bryan O’Brien: “Auch diese Frage zeugt von nicht sauber recherchierten Fakten. Jeder Wrestler, den ich unter Vertrag nehme muss selbstverständlich ein striktes testprogramm durchlaufen. Wir freuen uns sehr, mit Dariak einen wirklich großen Namen unter Vertrag zu haben. Ringrost? Überzeugen Sie sich selbst bei Redemption davon.”



 

THEMA 5: DIE ZUKUNFT

 

Gunnar Shoewalter: “Kommen wir zum letzten Punkt… die Zukunft. Was erwartet uns nach IPW Redemption? Ich denke, unser Office wird hier vorab ein paar Worte sagen wollen.

Der CBO beugt sich nach vorne.

Bryan O’Brien: “Sky is the Limit.”

Und lehnt sich wieder zurück, was die anwesenden Reporter*innen zu leichtem Gelächter animiert.

Kurtl Schmidt: “Schaun mer mal.”

Gunnar Shoewalter: “Fangen wir diesmal mit einer weiblichen Meldung an. Ja, Miss Juicington von knockoutqueens.”

Jane Juicington:  Die ersten Shows haben sich auf Ozeanien beschränkt. Wo geht die Reise als nächstes hin?”

Amy Winters: “Nun DAS, werden wir bei IPW Redemption bekannt geben. Aber damit die Frage jetzt nicht ganz umsonst gestellt wurde, kann ich zumindest verraten, dass es natürlich zum nächsten Kontinent geht und wir bis einschließlich des nächsten Big 4 PPVs im Sommer auf diesem verweilen, ehe es dann wieder zum darauffolgenden Kontinent weitergeht. Die Arenen sind bereits alle gebucht und stehen fest und die Reihenfolge, in welcher wir die Kontinente besuchen, ist nicht festgelegt. Wir werden zwar alle innerhalb eines globalen Turnus abarbeiten, aber das heißt nicht unbedingt, dass z.B. Australien nach einem kompletten Turn wieder als erstes dran ist. Das vielleicht so als kleine Information für sie alle, wenn wir ihnen schon nicht den nächsten Kontinent spoilern können.”

Gunnar Shoewalter: “Und noch ein vielleicht letztes Mal an Miss MacDonalds. Ihre Frage bitte.”

Annie MacDonalds: Wie ist der Status von Cheetara und FoxMcCloud?”

Bryan O’Brien: “Beide haben einen gültigen Vertrag.”

Amy Winters: “Richtig, ich weiß auch nicht, warum jetzt genau diese beiden Wrestler hier hervorgehoben werden? Beide sind in der IPW immer noch unter Vertrag und werden auch schon bald wieder in Matches antreten.”

Gunnar Shoewalter: “Mr. Jackson mit einer Meldung. Ja bitte?”

Chris Jackson:  Wo die Kollegin gerade den Status einiger Wrestler angesprochen hat. Können sie ein paar Worte zu Kira Sarnova sagen und ob die Situation um sie herum irgendwelchen Schaden nachträglich angerichtet hat?”

Amy Winters: “Nein, hat sie nicht. Natürlich gibt es hier und da Fragen von den Sponsoren etc. an uns, aber ich stehe auch so in einem regelmäßigen Kontakt zu ihnen, auch ohne solch ein Vorfall, wie wir ihn jetzt mit Kira hatten. Sie erhält weiterhin auch von uns jegliche Hilfe die sie benötigt und damit würde ich das Thema Kira Sarnova auch gerne beenden, da wir hier nicht weiter ins Detail gehen werden.”

Bryan O’Brien: “Ich kann mich Amy hier nur anschliessen. Und ich gehe sogar noch weiter: Wir beenden nun diese veranstaltung. Ich danke Ihnen allen für Ihr Kommen. Freuen sie sich alle auf REDEMPTION!”

Gunnar Shoewalter: “Sie haben es gehört, Ladies and Gentlemen… die Veranstaltung ist nun beendet. Das war HYPE 2… Nächster Halt… IPW REDEMPTION 2022!”

 



Eine Produktion vom

INTERNATIONAL PRO WRESTLING

Vielen Dank für die eingereichten Fragen.
Feedback könnt ihr im passenden Thread des Feedback Forums der IPW hinterlassen.